Sonntag, 24. Mai 2015

The Kelly Family

Hallo zusammen ^_^

In diesem Blogeintrag werde ich euch mit Videos vollballern. Nur so eine Vorwarnung.
Wer kannte sie in den 90ern schon nicht, die Kelly Family. Ich nannte sie damals noch Kämäli Fämäli, zu meiner Verteidigung ich war ca. 4-6 Jahre alt ^_~ und hatte keine Ahnung von Englisch und englischklingenden Namen xD jedenfalls, ich fand diese Band einfach spitze.

Damals kam einmal ein Film von ihnen im Fernsehen und meine Mutter nahm diesen auf, das konnte man ja damals mit den Videokassetten. Und ich schaute mir diesen Film so gerne an *_*
Dann gerieten sie irgendwann in Vergessenheit, bis ich ca. 12/13 Jahre alt war.
Ich hatte eine Kasette von der Kelly Family, Christmas all year. Und da hörte ich eine Stimme heraus. Und diese Stimme fand ich einfach wunderschön.

In einem Lied konnte man diese Stimme wirklich sehr gut heraushören, da es quasi fast nur von ihm gesungen wurde. "Weisst du wie viel Sternlein stehn". Leider findet man das Video heute nicht mehr auf Youtube. Aber ein anderes "Jingle Bells". Auch hier singt er mit ^^

Die Stimme, die ich meine, ist die von John (Johnny) Kelly *-*
Als ich dann damals den Namen herausbekam, stalkte ich Youtube und Myvideo nach weiteren Videos von ihm, und so fand ich dann ganz viele Videos aus den Jahren 1979, 1980 und 1981.


David's song (Who'll come with me)

Peces el Rio


Und dann noch ein witziges:

Old Macdonald

PS: In diesem Video sind folgende Mitglieder zu sehen:
Gänse (ducks): Patricia Kelly
Schweine (pigs): John Kelly
Kühe (cows): Jimmy Kelly
Truthahn (Turkey): Joey Kelly
Katzen (cats): Kathy Kelly
Hunde (Dogs): Paul Kelly
Mäuse (mice): Barby Kelly

Dann Vater Dan und Mutter Barbara Ann, das Baby ist Maite und irgendwo hat sich noch Paddy verkrümelt.


Sie hatten noch viele weitere gute Lieder, aber leider findet man einige nicht mehr auf Youtube. Wie zum Besipiel Danny Boy Version 1980 oder La montanara.

Aber ich mag nicht nur die Lieder aus den frühen Zeiten, sondern auch die aus den 90ern, wo dann die meisten der Kelly's etwas älter waren ^^.
Leider war dann John Kelly nicht mehr so oft zu hören.

Hooks


An Angel

Fell in Love with an Alien

First Time


Take my Hand

I can't help myself




"Alle Kinder brauchen Freunde" aus dem Jahr 2000, finde beide Versionen gut ^^


Ich finde die Kelly Family auch heute noch eine gute Band und höre immer wieder gerne ihre Lieder ^_~

Doch wer waren diese Kelly Family überhaupt?
Eine kleine Reportage ;)


Hihi schaut euch mal die Fans an, an einem One Direction Konzert sieht es genau so aus, "Zayn!!!" "Neiiin Harry" Team Paddy, Team Angelo, etc. ^^ Teenager... egal in welchem Jahrzehnt, immer gleich verrückt =P


\\(^_^)//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen