Samstag, 9. Januar 2016

Disney Tag

Hallo zusammen ^_^

Letztens habe ich im Internet den Disney-Tag gefunden und dachte ich mache den doch auch mal, da ich Disney liebe *-* Ich habe am Ende einfach noch zwei Fragen hinzugefügt.
Logo
„TWDC Logo“ von Walt Disney Company(vector graphics logo by TutterMouse) - [1]. Lizenziert unter Gemeinfrei über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:TWDC_Logo.svg#/media/File:TWDC_Logo.svg

1. Guckst du immer noch gerne Disneyfilme?
Ob ich immer noch gerne Disneyfilme gucke? Was für eine Frage. Ich liebe Disneyfilme.

2. Hast du Disneyfilme auf Video/DVD?
Ich habe einige auf DVD und sogar auf Video noch. Die Videos befinden sich aber momentan bei meiner Mutter =)

3. Wer ist deine Lieblingsprinzessin?
Meine Lieblingsprinzessinnen sind Rapunzel und Cinderella.

4. Wer ist dein Lieblingsprinz?
Hmm… Der Prinz Philipp aus Dornrösschen.

5. Wer ist dein Lieblingsbösewicht?
Diese Frage ist schon etwas schwerer zu beantworten. Meistens kann man sich ja nicht gerade mit den Bösewichten identifizieren. Aber nach längerem überlegen bin ich auf Sir John gekommen (aus Robin Hood).


6. Was ist dein Lieblingstier?
Marie aus Aristocats.  Oder die Grinsekatze aus Alice im Wunderland. Katzen sind meine Lieblingstiere.

7. Was ist dein Lieblingsfilm?
Ich mag so ziemlich alle Filme, aber es gibt Filme, die könnte ich mir immer und immer wieder ansehen, ohne dass sie mir verleiden. Hmm ich denke mein aller liebster Film ist Cinderella.

Cinderella-disney-poster.jpg
"Cinderella-disney-poster" by Source. Licensed under Fair use via Wikipedia - https://en.wikipedia.org/wiki/File:Cinderella-disney-poster.jpg#/media/File:Cinderella-disney-poster.jpg

8. Welcher Disney Film hat dir gar nicht gefallen?
Gibt es das? Ein Disneyfilm der einem nicht gefällt? Ich habe zwar noch nicht alle Filme gesehen, aber die, die ich gesehen habe, gefallen mir alle.

 9. Welches ist dein Lieblingstraumpaar?
Mickey Maus und Minnie Maus.


10. Was ist dein Lieblingslied?
Bei den Liedern kann ich mich nicht entscheiden, da gibt es so viele gute Lieder.
Robin Hood - Oo-de-lally

Aladdin - A whole new world

Mary Poppins - Chem chem cheree

Peter Pan - You can fly (eigtl. wollte ich die deutsche Version euch zeigen)

Susi & Strolch - Bella Notte


11. Magst du lieber die alten Disneyfilme, oder die neuen animierten?
Ich mag die alten Filme viel lieber. Die animierten Filme sind zwar auch gut, aber irgendwie fehlt mir da was…

12. Hast du schon einmal bei einem Disneyfilm weinen müssen? Wenn ja, bei welchem?
Uff erst heute lief ein Disneyfilm im Fernseher, und da musste ich bereits am Anfang losheulen. Die Rede ist von Cap und Capper. Am Anfang wie die Mutter von Cap vor dem Jäger flüchtet… und dann erschossen wird.
Oder auch ein sehr gelungener Film ist Saving Mr. Banks. Die Szene in der Pamela L. Travers anfängt zu weinen…
Mufasas Tod.
Es gibt so viele Disneyfilme, wo man einfach mit den Figuren mitfühlt und losweinen muss... Aber ich denke, das ist doch gerade das, was einen guten Film ausmacht.

13. Was ist deine liebste Filmszene?
Cap und Capper; Du bist mein allerbester Freund. Diese Szene mochte ich als Kind schon immer.

Ich mag aber auch die Szene, wo Arielle ihren Prinzen auf dem Schiff beobachtet.

Pongo, wie er für sein Herrchen ein Frauchen sucht.

Peter Pan auf der Suche nach seinem Schatten
 
Cinderellas Verwandlung
 
König der Löwen - Simba trifft auf Nala

 
Ups, das sind jetzt ein bisschen arg viele Lieblingsszenen. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und es gibt so viele schöne Szenen…

14. Bei welcher Szene musst du immer wieder weinen?
Der Tod von Bambis Mutter. Ich könnte hier wieder dasselbe schreiben wie bei der Frage 12. Denn egal wie oft ich den Film schon gesehen habe, an den traurigen Stellen muss ich einfach weinen.


Na auch schon Pipi in den Augen? ;_;

15. Dein liebstes Disney-Zitat?
Hakuna Matata.

16. Hast du als Kind Disneyfilme geschaut? Wenn ja, weisst du noch welche?
Als Kind habe ich auch schon sehr viele Disneyfilme geschaut. Wir hatten auch einige davon auf Video. Das waren unter anderem Schneewittchen, Dornröschen, Pocahontas, König der Löwen, Pinoccio, Bambi, Susi & Strolch, Arielle, Aristocats, Bernhard und Bianca 2 und 101 Dalmatiner (vielleicht sogar noch mehrere). Aus der Bibliothek liehen wir uns dann auch noch Das Dschungelbuch aus. Kennt ihr den Duft dieser Kassetten noch? Ich habe diesen Duft als Kind geliebt und auch heute liebe ich den Duft noch, denn er erinnert an meine Kindheit ^_^

Sonntags assen wir oftmals auswärts in einem Restaurant zu Mittag. Und in diesem Restaurant hatte es eine Kinderecke mit einem Fernseher. Da liefen immer kleine Ausschnitte aus verschiedenen Disneyfilmen. Unter anderem Cinderella und ihre Verwandlung und Peter Pan, der nach seinem Schatten sucht. Peter Pan und 101 Dalmatiner habe ich auch noch als Hörspiel auf Kassette.

17. Wie viele Filme hast du noch in deinem Regal?
Robin Hood, Rapunzel, Wall-E, Oben, Fantasia habe ich auf DVD. Und auf Video, die in 16 erwähnt. Ein Teil dieser Videos gehören auch meinem Bruder, aber der grösste Teil befindet sich bei meiner Mutter ^_^

18. Welches ist deine Lieblingsserie?
Die Classic Cartoons. Früher zu Teenagerzeiten liebte ich Hannah Montana. Und als Kind liebte ich Chip und Chap - Ritter des Rechts.


19. Was magst du an den Disneyfilmen?
Die Filme werden mit so viel Liebe zum Detail geschaffen und die dazugehörende Musik, ist das Tüpfelchen auf dem i.

Die Filme entführen uns in eine andere Welt, in eine Welt, wo es noch ein Happy End gibt. Heutzutage ist unsere Welt so trist und da tut auch ein bisschen Fantasie gut und lässt uns den Alltag vergessen. Die Filme lassen uns mit den Figuren mitfiebern und mitfühlen.

Was ich an den Filmen auch gut finde, egal wie alt man ist, für einen Disneyfilm ist man nie zu alt. Denn die Filme haben für alle Altersklassen ein bisschen etwas. Als Kind verstand ich oftmals einiges gar nicht, Schneewittchen zum Beispiel fand ich ein sehr grusliger Film (die Szene im Wald). Oder zum Beispiel König der Löwen, als Kind schaut man sich den Film an, denkt, das ist ein guter Film. Aber jetzt als erwachsene Person sieht man auch die Hintergründe. Dass König der Löwen Hamlet ist, das macht den Film wiederum noch viel interessanter. Oder Mulan, eine Frau, die zur damaligen Zeit den Männern die Leviten liest. All diese verschiedenen Facetten machen die Filme zu einem tollen Erlebnis.

 
Jeden Dienstag läuft auf Disney-Channel Magic Moments um 20.15 Uhr. Kann ich nur weiterempfehlen.
Habe euch mal wieder mit Videos bombadiert 0.0 aber es gibt einfach so viele gute Szenen und Lieder ^^ und das waren noch lange nicht alle ^^

\\(^_^)//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen