Dienstag, 5. Januar 2016

What's in my Uni bag

Hallo zusammen ^_^
Auf YouTube findet man des Öfteren diese Videos mit dem tag "What's in my bag", und ich finde diese Videos immer mega spannend. Es ist einfach irgendwie interessant, was die Leute so mit sich tragen. Und diesen tag gibt es auch natürlich als Schul- bzw. Universion. Und da zeigen die Leute, was sie so täglich an die Uni mitschleppen.
Ich bin jetzt bereits ein Semester an der Uni, habe mich eingelebt in das Studentenleben (ein oder zwei Vorlesungen wurden auch schon geschwänzt, typisch Student!) und hatte auch schon eine Prüfung 0.0 Die nächste habe ich nächste Woche. Na jedenfalls dachte ich mir, so, jetzt mach ich so einen Post auch mal.

Für an die Uni habe ich meistens meinen Rucksack von Accessorize oder meine neue Tasche ebenfalls von Accessorize. Da ich heute an der Uni war, und meine Tasche dabei hatte, mache ich meinen Post mit meiner Tasche.




















Das ist meine vollgepackte Tasche. Ich nehme eigtl. meistens nicht sehr viel mit an die Uni. Je nachdem was auf dem Plan steht, nehme ich noch ein zusätzliches Buch mit. In den sogenannten MINT-Fächern darf man ja hauptsächlich Aufgabenblätter lösen. Wir haben in diesem Semester pro Woche immer 4 Aufgabenblätter gehabt (Physik, Physik Vertiefung, Analysis, Lineare Algebra) und einige dieser Blätter habe ich auch an der Uni gelöst, und dazu habe ich dann jeweils (meistens in Analysis) ein Buch mitgenommen. Aber ansonsten habe ich meine Bücher zu Hause, da ich auch eher daheim lerne.


Das ist im vorderen Bereich meiner Tasche. Mein Etui, eine kleine Tasche, mein Handy mit kaputten Kopfhörern, mein Taschenrechner (na wer siehts? =D) und mein Portemonnaie ^_^
Dieser Rechner hat mich bereits durch die Oberstufe, die Lehre und die erwachsenen Matur begleitet. Und jetzt natürlich auch an der Uni, habe noch einen zweiten, der kann ein bisschen mehr (viel mehr), Differentialgleichungen, Integral, Graphen zeichnen etc. Mit diesem kann man Potenzen, Wurzeln, log, cos, sin, tan berechnen und hat einen Zahlenspeicher (3), aber ansonsten ist er ein simpler Taschenrechner. Aber an den Prüfungen dürfen wir sowieso gar keinen Rechner verwenden ^^'
 
 
Mein Etui, das ist jetzt mein neues. Mein altes hatte etwas mehr Platz, ich muss mal schauen, welches praktischer ist. Beide sind auf jeden Fall süss (mein altes ist von nici)
 

Hier sind meine Hauptutensilien, die ich während der Vorlesung eigtl. brauche. Ich schreibe immer mit Füller, habe deswegen auch immer Tintenpatronen bei mir. Leuchtstift um Formeln oder sonstiges wichtiges zu markieren, und natürlich farbige Stabilos. In Physik ist es von Vorteil farbige Stabilos zu haben. So kann man, wenn man z.B. Kräfte einzeichnen muss, für jede Kraft eine andere Farbe verwenden. Die Notizen werden so, meiner Meinung nach, viel übersichtlicher je bunter man sie macht ^^ Bei der Nachbearbeitung verwende ich oft auch noch einen farbigen Stabilo, um Kommentare, Erklärungen reinzuschreiben.
 








In meiner Tasche habe ich noch eine kleinere Tasche (und darin nochmal eine noch kleinere Tasche o.O). Darin habe ich einfach ein paar Pflegeutensilien. Haargummis auf Vorrat, damit fährt man nie falsch. Weil man ja meistens den ganzen Tag an der Uni ist, habe ich auch noch eine Zahnbürste bei mir. So kann ich immer meine Zähne über Mittag putzen gehen. Ich fühle mich dann immer etwas sauberer, ich mag es nicht den ganzen Tag nicht die Zähne zu putzen (nach dem Mittag). Weil ich in diesem Semester drei! mal krank war (wtf 0.o), habe ich noch ein Desinfektionsmittel mit dabei. Einen kleinen Mascara, weil ich morgens immer zu faul bin mich zu schminken und etwas Süsses.

 
 
Im hinteren Bereich meiner Tasche habe ich meinen Block, die Notizen aus der Vorlesung und hier sogar meine Zusammenfassung. Normalerweise, während dem Semester, trage ich meistens nur den Block bei mir und ein Sichtmäpchen für die Notizen von diesem Tag. Aber heute hatten wir eine Fragestunde, weshalb ich meine Zusammenfassung und alle meine Notizen vom Physik-Modul mitdabei hatte.
Während dem Semester mache ich ja täglich Notizen, pro Vorlesung sind das etwa 2-4 Seiten (vorne und hinten beschrieben), ich schreibe jeweils den Tag, das Datum, das Modul und die Seitenzahl auf die Notizen. Am Abend lege ich diese Notizen im Ordner des jeweiligen Moduls ab. SO hat man am Ende des Semesters kein Durcheinander mit den Notizen und dazu muss man nicht alle Notizen irgendwo aus einem Ecken herauskramen.

 


In der Mitte der Tasche hat es einen Bereich, wo mein Laptop perfekt hinein passt, dazu kann man diesen Bereich mit Reissverschluss verschliessen.
Im Gegensatz zu irgendwie jedem Student habe ich keinen Apple-Laptop. Ich kann mit Apple nichts anfangen (sagt die Iphone-Besitzerin). Für mich sind hp-Computer einfach die besten. Und preislich war dieser Laptop auch viel günstiger als die von Apple.
Das praktische an diesem Laptop, er ist sehr leicht, ist von der Grösse her sehr handlich und ist sogar mit Touchscreen. Man kann den Bildschirm 360° herumdrehen und den Laptop als Tablet verwenden. Mir gefällt dieser Laptop wirklich sehr ^__^

So, das war es auch schon ^_^

\\(^_^)//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen